Indus Kunst und Kultur der Sinti e.V.

STEPHAN LAUSTER

Vorstandvorsitzender

SHAMSUDDIN PANHWAR
Advocate High Court of Sindh
Founder Chairman
World Humanism Organisation
Ambasador IntPoliceComision
und URGC(Ehrenmitglied)

CORNELIA MAURER

Sprach und Spirituelle Forschung des vedischen Ursprungs

Studierte Kunst Lehrerin(Gründungsmitglied)

MICHAEL FUCHS

Steuerberater, (Gründungsmitglied)

NATHALIE WAGNER

Merchandising und Therapeutische Betreuung(Gründungsmitglied)

JOSE LAUSTER
Administrator
Events Organisation
 (Zweite Vorstand/Gründungsmitglied)

GEORG MORITZ
Rechtsanwalt (Gründungsmitglied)

ANGElA HEHL

Forschungsarbeit (Gründungsmitglied)

Unsere Sprachen

Kontaktieren Sie uns in:

Deutsch.

Sindadiges.  Italienisch.  Französisch.  English. Rumänisch

INDUS ZIVILISATION

Ursprung und Werdegang

Indus Zivilisation, Kultur, Spiritualität und Ursprung der Sinti-Ethnie

Vor mehr als 7000 Jahren, entstand im heutigen Teilgebiet vom Pakistan und Indien in einem Gebiet zwischen dem Himalaya und China, Hindukusch und Persien und entlang des Indus bis zu seinem Einfluss in das Arabische Meer, im sogenanntem INDUS TAL, der ältesten bisher bekannten Zivilisation der Erde. Älter als das alte Ägypten und Mesopotamien.

Der Indus entspringt im Himalaya-Gebirge, fließt durch Tibet und Kashmir und bildet nach über 3000 Km ein Delta in der Provinz Sindh, der auch seinen Namen trägt, dann mündet er in das Arabische Meer. Wobei der Fluss Indus ein modifizierter Name ist. In der alten Sanskrit-Sprache trägt Indus den Namen SINDHU.

Sindhu in Sanskrit wurde nach einigen Übersetzungen „der Fluss des Lebens“ bedeuten. Die vedische Kosmologie sagt, dass die Seelen die auf der Erde geboren werden, aus dem Wasser kommen und im Moment des Todes wieder zum Wasser zurückkehren würden, zum Ozean, der das allumfassende Universum darstellt, zurück zum Schöpfer. Beim Studium der Veden in Sanskrit entdeckt man, dass sich dieses Wort eigentlich auf „den Weg zur Erfüllung" oder „Den Weg zur Vollkommenheit“ zurückzuführen ist, das so viel wie „die Seele in ständigem fließen durch die materielle Welt, auf der Erde, durch eigene Erfahrungen und Lehre den Rückweg zum universellen Ozean, zum Schöpfer finden muss“.

Unsere Institution hat sich zum Ziel gesetzt  den Ruf dieser Ethnie zu rehabilitieren, ihren Ursprung, ihre Geschichte, Bräuche, Philosophie zu erklären und ihre Zugehörigkeit als Teil eines Volkes das so alt wie kaum ein anderes auf dieser Erde, zu etablieren. Mit ihrer Philosophie und ihrer Kultur haben die Sintis durch ihre Migration viele andere Völker begeistert und beeinflusst, allein der berühmte Spanische Flamenco ist eigentlich der Trauertanz der Sinti und wurde von den Spaniern enteignet. Der „Sindhi /Sinti) Jazz“ wurde von Jango Reinhard ins Leben gerufen und ist heute Teil des anerkannten Jazz Genre. (Sinti JAZZ) Und viele andere interessante Enthüllungen werden Sie hier auf unserem Blog in nahe Zukunft erfahren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.